Umfrage: Wann soll der Abgabeschluss für einen Tippspieltag sein?
Diese Umfrage ist geschlossen.
5 Min vor dem ersten Spiel (für den gesamten Spieltag)
0%
0 0%
5 Min vor jedem Spiel
100.00%
2 100.00%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Tippabgabe / Allgemeines für 2017/18
#1
Hallo zusammen,

 
Auch wenn wir vor einigen Jahren schon einmal diese Umfrage durchgeführt haben, möchte ich diese jetzt noch einmal wiederholen.
Es kommt doch relativ häufig vor, dass Mitspieler den bisherigen Tippabgabeschluss (5 Minuten vor Beginn des 1. Spieles, zumeist am Freitag) verpassen. Bis zum 29. Spieltag habe ich angeboten, die noch nicht begonnenen Spiele nachzutragen. Dieses ist sehr häufig auch angenommen werden.
Diesen Service möchte ich jetzt gerne einstellen, da ich häufig nicht im Hause bin und es Alternativen gibt (siehe Variante B).
 
Meine persönliche Meinung zum Abgabeschluss hat sich im Zeitalter von Tablet und Smartphone auch verändert!
Ich drucke mir nicht mehr die gesamten Tipps am Freitag aus sondern verfolge gerne die "Livetabelle" in den zuvor angesprochenen Medien.
 
Wie ihr es aber von mir kennt, entscheide ich nicht alleine, sondern möchte euch gerne mit einbinden. Die einfache Mehrheit entscheidet! Ich gehe davon aus, dass die Spieler, welche sich nicht melden, mit beiden Varianten einverstanden sind!
 
Hier nun die beiden Möglichkeiten:
 
Variante 1
Tippabgabeschluss wie bisher 5 Minuten vor dem ersten Spiel zumeist am Freitag, ein "Nachtippen" ist ab der neuen Saison nicht mehr möglich!
 
Variante 2
Tippabgabeschluss 5 Minuten vor jedem Spiel! Die Tipps der Mitspieler werden jedoch erst sichtbar, wenn ein Tippen nicht mehr möglich ist.
 
Erläuterung
Bei V1 sieht man am Freitag vor dem Spieltag sämtliche Tipps von allen Mitspielern und kann anschließend auch nichts mehr verändern. Wer den Abgabeschluss verpasst hat, kann leider nicht mehr nachtippen! (Änderung zum Vorjahr!)
Bei V2 sieht man am Freitag lediglich die Tipps vom ersten Bundesligaspiel, die übrigen 8 Spiele sind noch "geschlossen" und mit einem Platzhalter ("") abgebildet. Man kann weiterhin bis 5 Minuten vor Anpfiff des nächsten Spieles am Samstag (15:30h) tippen! Das erhöht sicherlich die Spannung und ermöglicht bei Vergessen ein Nachtippen.
Somit ist mein Favorit in dieser Frage die Variante 2.
 
Die einfache Mehrheit entscheidet. Eure Meinung könnt ihr im Forum des Tippspieles oder als Antwort auf diese Mail angeben. Im Idealfall aber hier direkt in meinem persönlichen Forum eintragen. Ich trage alles zusammen und gebe euch rechtzeitig eine Rückmeldung.
 
Falls ihr sonst noch Anregungen habt oder Rückmeldungen zu den Neuerungen (Gruppentipps und Auszahlung an Spieltagsieger) - her damit :-)
 
Die Gewinnausschüttung für die Spieltagsieger (häufig nur kleine Beträge) würde ich gerne mit dem Startgeld für das nächste Jahr verrechnen - falls ihr noch weiterspielen möchtet ??!!!
 
Ich wünsche uns allen noch viel Spaß und eine spannende Schlussphase.
 
Euer BUNDESWUFFEL
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste