Umfrage: Ein Team beim Bundeswuffel 2017 sollte aus mindestens wie vielen Mitspielern bestehen :
Diese Umfrage ist geschlossen.
2 (wie bisher eingestellt)
27.27%
3 27.27%
3
63.64%
7 63.64%
egal
9.09%
1 9.09%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BuLi 2017 - Teambildung
#1
Lightbulb 
BuLi 2017 - Teambildung

Dienstag, 19. Juli 2016
14:32
Hallo liebe Tippgemeinschaft,
 
Die letzten Umfragen bezüglich Bonusfragen und Bewertung tendieren in Richtung der "alten Vorgaben".
Also bleibt in diesem Bereich voraussichtlich alles wie es war :-)  - sofern das Ergebnis der Umfragen nicht noch kippt!
Neu im Focus steht jetzt die Teambildung, wo es auch differenzierte Meinungen gibt!
 
Einige Mitspieler sind offensichtlich der Meinung, dass eine Gruppe aus mindestens 3 Teilnehmern bestehen sollte.
Letztes Jahr waren 12 Teams am Start (2-3x 2er Gruppen), von denen ein 2er Team gewonnen hat.
Rein rechnerisch ermittelt das System sicherlich einen "richtigen" Mittelwert aus allen Tipps. Je mehr Teilnehmer in einer Gruppe mitspielen, desto weniger gewichtig sind die Einzelergebnisse.  Finden sich im Umkehrschluss 2 absolute Experten zusammen und haben auch noch Tippglück, sind ihre Erfolgsaussichten etwas größer als bei einer großen Gruppe.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich das "Teamtippen" bewährt hat und auch weiterhin bestehen bleiben sollte.
Vielleicht können wir auch noch neue Teams ins Leben rufen - ich würde mich sehr freuen :-)
Wer Lust hat in einer Gruppe zu spielen, aber noch keine Mitspieler gefunden hat, kann sich auch gerne bei mir melden.
Eventuell stelle ich auch "Teamnamen" ein, die von euch mit Leben bestückt werden können! Auch Hobbyspieler dürfen in Teams spielen - aber des Team muss zusammen für die Teilnahme 10€ bezahlen!!
 
Jetzt aber die Umfrage:
Ein Team beim Bundeswuffel 2017 sollte aus mindestens wie vielen Mitspielern bestehen :
 

A - 2 (wie bisher eingestellt)

B - 3

C - Egal (ich möchte in keiner Gruppe spielen)
 
Bitte beantwortet die Frage entweder direkt im Forum  oder als Antwort auf diese Mail.
 
Vielen Dank
 
Gruß der Bundeswuffel
 
 
p.s. Das Startgeld könnt ihr mir jetzt gerne in bar geben oder überweisen - das ist egal!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste