Umfrage: Welche Gewinnausschüttung wollen wir vornehmen? Soll Relegation mit getippt werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gewinnausschüttung ohne Spieltagsieger, ohne Relegation
0%
0 0%
Gewinnausschüttung ohne Spieltagsieger, mit Relegation
8.33%
1 8.33%
Neue Gewinnausschüttung mit Spieltagsieger, ohne Relegation
0%
0 0%
Neue Gewinnausschüttung mit Spieltagsieger, mit Relegation
83.33%
10 83.33%
egal, füge mich der Mehrheit
8.33%
1 8.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BuLi-Abrechnung 2017
Ich möchte euch für das neue Bundesligatippjahr eine veränderte Gewinnabrechnungsmöglichkeit anbieten.

Hintergrund ist hierbei, dass jeder bis zum letzten Spieltag eine Gewinnmöglichkeit hätte :-) , was vermutlich die "abgeschlagenen" Spieler erfreuen wird. Hier nun der Vorschlag :
 • Startgeld Einzel weiterhin 10€ ( + 10€ für jede Gruppe, falls auch ein Team aufgestellt werden soll)

• Jeder Spieltagsieger erhält 5€

• Der Restgewinn (ca.500€) wird auf die Plätze 1-5 verteilt (40%/30%/15%/10%/5%)
Diese Abrechnungsart hat den Nachteil, dass besonders der Sieger nicht mehr so viel Geld bekommt. Allerdings profitiert die Masse mit einer Gewinnmöglichkeit bis zum Schluss.
Sollte es mehrere Spieltagsieger geben, wird der Betrag natürlich aufgeteilt. Eine Ausschüttung erfolgt nicht nach jedem Spieltag , sondern weiterhin am Ende der Saison. Das Programm errechnet diesen Wert und zeigt den aktuellen Zwischenstand immer unter "Siege" an. Im Idealfall können die "Kleinbeträge" auch mit dem Startgeld der neuen Saison verrechnet werden. So hält sich mein Aufwand auch in Grenzen :-)

Die alte bisherige Abrechnung bleibt in der Umfrage als Alternative natürlich erhalten!
1.Platz= 50% / 2. Platz= 20% / 3.Platz=15% / 4.Platz=10% / 5.Platz=5%
Bitte stimmt gerne in diesem Privatforum abl. Es wäre sehr schön, wenn ich viele Antworten erhalten würde, da das Ergebnis (einfache Mehrheit) die Grundlage für die nächste Saison bilden soll!
Weiterhin kommt zur Abstimmung ob wir die Relegationsspiele am Ende Saison mittippen wollen.
Ich würde mich freuen, von euch zu hören und bin gespannt auf die Antworten. Smile

Euer Bundeswuffel
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste